KV Pforzheim

Direkt zum Seiteninhalt
Kreisjugendausflug 2018

Ausflug der Kreisjugend fiel fast ins Wasser
Für den diesjährigen Ausflug der Kreisjugend des KV Pforzheim hatten sich 47 Teilnehmer angemeldet. Um 6.30 Uhr traf man sich auf dem Pforzheimer Messplatz, um pünktlich um 7.00 Uhr die Fahrt nach Geißelwind anzutreten. Schon am frühen Morgen zeigte sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite. Dies sollte leider auch den ganzen Vormittag so bleiben. Es regnete ununterbrochen bis zum frühen Nachmittag.
Kurz vor dem Ziel wurde noch eine Pause eingelegt, wo der Bus von Andrea Niesner und Daniel Kießig erwartet wurde, die ein kleines Frühstück mit belegten Brötchen, Obst und Getränken vorbereitet hatten. Gut gestärkt ging es dann weiter.
Am Park angekommen ließen sich die Teilnehmer die gute Laune durch das schlechte Wetter nicht vermiesen. Die bunte Gruppe aus Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen machte das Beste daraus.
Die meisten Teilnehmer nutzten die Attraktionen wie Wildwasser-, Achterbahn, Family Fun und vieles mehr.
Aber auch für diejenigen, die es etwas ruhiger angehen wollten, kamen auf ihre Kosten. Es gab eine Menge Kleintiere zu sehen und mit über 200 Tier- und Vogelarten hatte der Park auch für die Kleintierzüchter etwas zu bieten.
Nach einem langen, aber kurzweiligen, Tag ging es um 17.00 Uhr wieder zurück Richtung Pforzheim.
Wenn man vom schlechten Wetter absieht, hatte auch in diesem Jahr die Kreisjugendverwaltung, um ihre Vorsitzende Sandra Kießig, wieder einen schönen Ausflug organisiert. Man kann sich schon jetzt auf das nächste Jahr freuen.
Zurück zum Seiteninhalt