KV Pforzheim

Gutes Meldeergebnis bei der Kreisschau 2022

KV-Zuchtwart Friedbert Sauter nach rund 30 Jahren Verabschiedet
Jahreshauptversammlung 2022
Auf ein sehr harmonisches als auch erfolgreiches Jahr 2022 können wir zurückblicken. Bei der JHV konnten alle Ämter besetzt werden. Das ausführliche Protokoll, die Geschäftsberichte als auch der Kassenbericht war überwiegend positiv. Lediglich der Mitgliederrückgang als auch die zunehmende Zahl an nur noch passiven Vereinen bereite Sorge. Nach rund 30 Jahren als KV-Zuchtwart wurde Friedbert Sauter mit viel Beifall durch den 1. Vors. Jörg Hess mit einer Urkunde sowie einem Geschenkkorb verabschiedet. Siegfried Sauter wurde aus der Kreisjugendverwaltung verabschiedet.

Ausflug der Kreisvorstandschaft
Im September fand der Ausflug der Kreisvorstandschaft statt. Bei schönem Wetter trafen wir uns zu einer 1 ½ Stündigen Wanderung, wobei wir unterwegs einen Zwischenstopp im Vereinsheim der Kleintierzüchter Ellmendingen einlegten. Das Ziel der Wanderung war eine gutbürgerliche Gaststätte, wo wir den Abend sehr gemütlich ausklingen liesen.

Der gesellige Zwischenstopp durfte nicht fehlen

Kreisjungtierlehrschau
Ebenfalls im September fand die Kreisjungtierlehrschau in Eisingen statt. Gemeldet waren rund 100 Kaninchen, welche von 3 Preisrichtern bewertet wurden. Für alle Züchterinnen, Züchter und Jugendzüchter besteht hierbei die Möglichkeit, während der Bewertung anwesend zu sein und sich auch mit den Preisrichtern auszutauschen. Bei der angeschlossenen Herbstversammlung fand dann die Auszeichnung der Preisträger statt.

Die fleißigen Helfer beim Aufbau

Friedbert Sauter (links) wurde durch den 1. Vors. Jörg Hess verabschiedet

Kreisschau 2022
Unsere Kreisschau mit der Jugendabteilung fand im Dezember im Vereinsheim des KTZV Eutingen statt. Gemeldet waren 320 Kaninchen, was noch ein relativ erfreuliches Meldeergebnis war. Am Aufbau beteiligten sich rund 25 Helfer, so dass dieser reibungslos verlief.
Am Bewertungstag, welcher sehr ruhig verlief, fand gleich am Abend die offizielle Eröffnung statt. Die zahlreich erschienen Ehrengäste wurden durch den KV-Vors. herzlich begrüßt.

Zahlreiche Ehrengäste aus der Politik waren bei der Eröffnung anwesend

Sowohl für die Kreisverwaltung als auch den gastgebenden Verein Eutingen war es sehr erfreulich, dass auch rund 60 Züchterkolleginnen und Züchterkollegen zur Eröffnung anwesend waren. Nach der Eröffnung bereits am Freitag wurde die Ausstellung am Samstagnachmittag beendet. Dank der Mithilfe von rund 30 Helferinnen und Helfern waren die Gehege nach 1 Stunde abgebaut. Hierfür herzlichen Dank. Der Bericht über die Preisträger folgt.
Bei der nun am Freitag, 3. März 2023, um 19.30 Uhr, in Eisingen stattfindenden Jahreshaupt-versammlung wollen wir versuchen, die Voraussetzungen für auch eine hoffentlich erfolgreiches Jahr 2023 zu schaffen.

Jörg Hess