KV Pforzheim

Direkt zum Seiteninhalt
Die Jugend
der Kleintierzucht
im Kreis Pforzheim
Die Kreisjugendmeister bei der Kreisjungtierschau der
Pforzheimer
Rassekaninchenzüchter sind ermittelt
Bei der diesjährigen Kreisjungtierchau des Kreisverbandes Pforzheim der Rassekaninchenzüchter in Eutingen wurden die Kreisjugendmeister ermittelt.
Der Katalog zu dieser Ausstellung steht zum download bereit.

Die Ergebnisse der Kreisjugendschau
Kaninchen 2020
in der Übersicht
Tag der Kleintierzucht für Kinder und Jugendliche geplant
Während die Kreisjugendschau der Sparte Geflügel 2020 komplett abgesagt wurde, konnte die Kreisschau Kaninchen am 19. Dezember 2020 in Form einer tierärzlichen Inaugenscheinnahme und einer Tischbewertung durchgeführt werden.
Die Ergebnisse und den Katalog gibt es unter dem nachfolgenden Link:
Zu diesem Thema hatte der Kreisjugendverband eigentlich schon in diesem Jahr eine Veranstaltung mit dem Namen „Tag der Kleintierzucht für Kinder und Jugendliche“ geplant. Durch die Corona-Pandemie war die Durchführung einer solchen Veranstaltung aber nicht möglich. Diese soll nun im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Ehrung der Kreisjugendmeister für das
Zuchtjahr 2019
Video vom KaninHop-Training der Königsbacher Jugendgruppe
Die Ehrung der Kreisjugendmeister für das Zuchtjahr 2019 fand am 16. Februar 2020 beim Kleintierzüchterverein Stein statt. Die Ehrung der Jugendlichen war wie jedes Jahr wieder an die Kreismeisterehrung der Senioren angegliedert.


Die Jugendabteilung des Königsbacher Kleintierzüchtervereins hat uns ein Video von ihrem KaninHop Training zukommen lassen.

Die Kreisverwaltung der Jugend
stellt sicht vor
Die komplette Kreisjugendverwaltung, um Kreisjugendleiterin Sandra Kießig, finden Sie im untenstehenden Link.

Kreisjugendleiterin
Sandra Kießig
Wichtige Neuerungen zum
Thema "Informationsfluss"
Kreisjugendausflug 2019:
Abenteuer, Spaß und Gemeinschaft
Die Kreisjugendvorstandschaft hat in einer Sitzung beschlossen, zukünftig weitesgehend auf Einladungen und Informationen in Papierform zu verzichten.

Beim diesjährigen Kreisjugendausflug des Kreisverbandes Porzheim, ging es auf den Durlacher Turmberg. Dort verbrachten alle Teilnehmer einen sehr schönen Tag mit viel Abenteuer und Spaß.


Zurück zum Seiteninhalt